Home » Ordinariat » Amt für Medien und Kommunikation » Reihe des Presseamtes 

Reihe des Presseamtes   versione testuale

 
 “Ivo Muser … mit uns Christ, für uns Bischof” ist die Dokumentation des Presseamtes aus dem Jahre 2011 zur Weihe von Ivo Muser zum Bischof der Diözese Bozen-Brixen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 “Dem Himmel nah – Südtirol und die Päpste” ist der Titel einer DVD, die im Jahre 2011 von LD Production in Zusammenarbeit mit dem diözesanen Presseamt herausgegeben wurde.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 “Papst Benedikt XVI. in Südtirol” ist der Titel der Dokumentation zum Urlaub des Heiligen Vaters in Brixen und zur Beerdigung von Diözesanbischof Wilhelm Egger. Diese Dokumentation des Presseamtes wurde von Martin Pezzei und Karl Gruber im Jahr 2008 herausgegeben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 “Einblick hinter Klostermauern” nennt sich der im Jahre 2008 veröffentlichte Bildband, der das Ordensleben in Südtirol vor Augen führt. Mit seinen schwarz-weiß-Fotos gelang es dem Fotografen Albert Ceolan die Farbigkeit und das Licht des Klosterlebens aufzuzeigen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Die Broschüre “Südtirol unter einem Hirtenstab” von Josef Innerhofer wurde im Jahre 1989 anlässlich der 25 Jahre Diözese Bozen-Brixen vom diözesanen Presseamt herausgegeben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Dokumentation und Chronik aus dem Jahre 1988 zur Wallfahrt des Heiligen Vaters nach Maria Weißenstein am 17. Juli 1988.